Unsere kiziCademy.

Weiterbilden heißt weiter kommen.

Weiterbildung liegt uns am Herzen. Das kinderzimmer ist nämlich mehr als eine Kita: Wir sind ein Ort zum Wachsen für groß und klein.

Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern gestalten wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. Denn wir finden: Eine gute Kita richtet sich danach, was gut für die Familie ist – und nicht umgekehrt.

Diese Philosophie leben wir für die Kinder – aber auch für unsere Mitarbeiter. Deshalb kümmern wir uns um die kontinuierliche Weiterentwicklung aller kinderzimmer Mitarbeiter in unserer KiziCademy – dem ultimativen Ort für Weiterbildung!

Der kiziCampus ist unser Ort für berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Hier bieten wir in außergewöhnlicher Loft-Atmosphäre unseren Mitarbeitenden entsprechend ihrer Bedarfe und Interessen verschiedene Trainings, Team-Konzepttage und Events an. Damit möchten wir alle Mitarbeitenden in ihrer Tätigkeit bestmöglich unterstützen und fördern sowie den gemeinsamen Austausch stärken. Das Team der Personalentwicklung steht ihnen dabei gerne zur Seite.

Die KiziCademy als Weiterbildungsinstitut und Ort der Professionalisierung, der Entwicklung und der Vernetzung vertritt die Werte des kinderzimmers: Führung, Inspiration, Aufgeschlossenheit und Fürsorglichkeit. Dabei unterstützt die vier Säulen unserer kiziCademy.

Die Säulen der kiziCademy.

Kinderzimmerkultur als Fundament der KiziCademy.

Die erste Säule der KiziCademy beschreibt die gesamte Kultur des Kinderzimmers, welche den Rahmen für alle Weiterbildungen der KiziCademy steckt und durch die wir jedes Training in der KiziCademy leben und anbieten. Führen, Inspirieren, aufgeschlossen & aürsorglich sein sind die Grundwerte, die bei uns im kinderzimmer täglich gelebt werden.

Professionalisieren als zweite Säule der KiziCademy.

Professionalisieren“ ist eine der „vier Säulen“ der KiziCademy. Eine Profession entsteht, wenn eine besondere Fertigkeit auf der Basis theoretischen Wissens entwickelt und damit eine Kompetenz erworben wird. Dazu sind natürlich akademische Weiterbildungen erforderlich – und genau darum geht es in der KiziCademy! Die KiziCademy ist die Plattform des kinderzimmers über welche sämtliche Weiterbildungen für alle Mitarbeiter des kinderzimmers abgebildet werden.

Entwickeln als dritte Säule der KiziCademy.

Entwicklung ist eine weitere der „drei Säulen“ der kiziCademy. Mit Gespür für aktuelle Richtungen und Themen entwickeln wir in der kiziCademy zeitgemäße und wirkungsvolle Modelle, Konzepte und Methoden zu pädagogischem und organisatorischem Denken. Wir kennen die aktuellen Herausforderungen und Fragen im Feld und arbeiten hier an eigenen Antworten. Das alles ist Kern unserer Weiterbildungen.

Vernetzen als vierte Säule der KiziCademy.

Kultur will gelebt sein. Miteinander. Und Lernen findet nicht nur im Seminarraum statt, sondern auch im Austausch und in der Vernetzung. Wir an der KiziCademy pflegen daher eine lebendige Netzwerk-Kultur und sind in vielerlei Hinsicht „mehr als Weiterbildung“. Regelmäßige Trainings im KiziCampus fördern also ebenfalls die nachhaltige Vernetzung – denn nur gemeinsam können wir voneinander lernen und unsere Ziele realisieren. Genau das fördern wir in der kiziCademy. Deshalb steht die kiziCademy neben dem Weiterbildungsfaktor für die Themen Netzwerk, Austausch & kinderzimmerkultur. Denn in den Trainings der kiziCademy kommen die Mitarbeiter aus allen Standorten zusammen, um sich ganz dem kinderzimmerspirit nach auszutauschen, voneinander zu lernen und sich zu vernetzen.