Vorschullehrer - Kita kinderzimmer Hamburg

Erstklassige Bildung beginnt bei uns im Kindergarten.

In unseren kinderzimmer Vorschulen machen unsere Vorschullehrer:innen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihnen liegt eine bindungsorientierte, kindzentrierte Pädagogik kombiniert mit spielerischem Lernen im Alltag besonders am Herzen. Natürlich haben unsere Vorschullehrer:innen alle einen Plan: So führen sie unsere kiziKinder ein Jahr lang durch 7 Monatsthemen und teilen dabei ihre Freude am Lernen. Unsere kiziSuperhelden unterstützen sie tatkräftig bei der Erschließung der Themen: Das bin ich, Mein Körper, Berufe, Unsere Erde, Natur, Verkehr und „Ich komme in die Schule“.

Unsere Vorschullehrer:innen ermöglichen Kindern mit ihrer Kompetenz, ihrem unermüdlichen Engagement und Herz einen gelungenen Übergang in die Schule. Unser individuelles und vielfältiges Vorschulprogramm ist auf Kinder im Alter von 4 ½ Jahren bis zum Schuleintritt zugeschnitten. Wir fördern mit unserem Vorschulprogramm neben grundlegenden Kompetenzen wie Motorik, Selbstwirksamkeit und Partizipation wichtige Basiskompetenzen für das Lese- und Schreibverstehen, mathematisches Denken und die Konzentrationsfähigkeit von Kindern. Diese Basiskompetenzen sind wichtige Voraussetzungen für das spätere komplexe und abstrakte Denken.